Dr. Lutz Meyer
Dr. Lutz Meyer
Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Lutz Meyer ist Gründer, geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur Blumberry und Partner der Commarco Holding.

Meyer wurde 1968 in Niebüll in Nordfriesland geboren. Er studierte und promovierte in den Fächern Politikwissenschaft, öffentliches Recht und Philosophie in Kiel und New York. Nach verschiedenen Positionen in der Politik übernahm Meyer 2000 eine Gastprofessur für Politische Wissenschaft in Asien.

Ab 2002 leitete er das Berliner Büro der Agenturgruppe fischerAppelt, 2005 wechselte Meyer als Geschäftsführer zu Scholz & Friends Agenda, die 2009 als beste PR Agentur in Deutschland ausgezeichnet wurde. Meyer entwickelte und verantwortete zahlreiche Kampagnen und Projekte für Unternehmen, Marken und politische Institutionen, viele davon mehrfach ausgezeichnet. Parallel baute er ein europäisches Netzwerk von Partneragenturen auf und leitete den Agenturstandort Brüssel.

2009 wurde Meyer in das Partnerboard der Commarco berufen.

Seit 2011 führt Meyer die Agentur Blumberry, eine Full-Service Agentur mit Sitz in Berlin, eine Tochtergesellschaft der Commarco Holding.

Lutz Meyer ist Mitglied in deutschen und europäischen Jurys der Kommunikationsbranche, Juror der Prüfungsorganisation der deutschen Kommunikationswirtschaft (PZOK) und Mitglied im Beirat der ESCP, der führenden Business School in Europa.

Email: 
lutz.meyer@blumberry.de
Telefon: 
+49 30 30 01 44 300
Standort: 
Berlin